Neubau

Der Neubau eines weiteren Bürogebäudes in der Heinz-Nixdorf-Str. 2 wurde 2018 geplant. Das Grundstück befindet sich in hochwertiger und erstklassiger Lage direkt an der Autobahn 6 in unmittelbarer Nähe des Weinsberger Kreuzes für schnelle Verkehrsverknüpfungen. Die Fertigstellung ist für das zweite Halbjahr 2020 vorgesehen.

Über das Exposé zum Neubau 2018 können Sie sich jetzt schon umfassend informieren –
Exposé zum Neubau 2018 jetzt herunterladen!

neubau_2015

Die grundlegende Architektur des neuen Gebäudes wird dem 1. Objekt ähnlich sein, das sich auf dem Nachbargrundstück befindet und seit 2013 vermietet ist. Die individuelle Raumaufteilung kann derzeit allerdings noch den Bedürfnissen der künftigen Mieter angepasst werden. Geplant sind aktuell 7 Büroeinheiten, die jedoch auch zusammengefasst werden können.

Die Mietflächen können jeweils mit Einzel- oder Großraumbüros, Konferenzzimmer, Cafeteria und Sanitärräumen ausgestattet werden – ganz nach Ihren Wünschen.

120 Parkplätze, die ebenfalls gemietet werden können, werden sich an und unter dem Gebäude befinden.

Angenehmes Klima! Durch eine Betonkerntemperierung des Gebäudes wird Sommer wie Winter ein stets ausgeglichenes Raumklima geboten. Besonders im Sommer hat sich die Betonkerntemperierung bereits im ersten Gebäude mit angenehmen Raumtemperaturen, ohne die Nachteile einer klassischen Klimaanlage bewährt. Diese Technik wird auch im zweiten Gebäude
zum Einsatz kommen.

Die Energieversorgung wird mit Fernwärme und Wärmepumpe umgesetzt und der Energiestandard beträgt 70 kWh/a x m².

Die Gesamtfläche des Gebäude bietet circa 2500 m² Bürofläche gesamt, davon entfallen auf  das Erdgeschoss  410 m², auf das erste Obergeschoss  754 m², auf das 2. Obergeschoss 774 m² und auf das Dachgeschoss  617 m².